weitere Informationen

Kontakt:mauri.kaiser@online.de

Einsatz - Person im Wasser - Pitzling / Lech

Der erste Einsatz im neuen Jahr 2016 für die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Wasserwacht Schondorf.

Am Sonntagvormittag wurde die SEG Schondorf mit ihrem mobilen Wassernotfahrzeug und Rettungsboot besetzt mit mehreren Rettungstauchern an Bord nach Pitzling an den Lech gerufen.

Einsatzmeldung: Person im Wasser im Lech bei Pitzling

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Wasserwacht rückten in wenigen Minuten zum Einsatz aus. Noch auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte vom Einsatzleiter Wasserrettungdienst abbestellt.

Der leblose Leichnam wurde durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus dem Lech geborgen.


Alarmierte Einheiten:

WW Schondorf, WW Landsberg, WW Kaufering, WW Buchloe, Einsatzleiter Wasserrettung Lkr. LL, Feuerwehr Pitzling, Feuerwehr Landsberg, Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei 


Hier auch ein Link zum Zeitungsartikel