weitere Informationen

Kontakt:wolfgangzeitler.selb@t-online.de

Bildergalerie zum Artikel

Einführungsabend für den Schwimmkurs für Anfänger 2016

Der große Saal im RK-Selb reicht gerade aus, um die Beteiligten am Schwimmkurs der Wasserwacht Ortsgruppe Selb aufzunehmen.

Vorsitzender Wolfgang Zeitler begrüßte die Anwesenden, informierte die Schwimmlehrer über den Ablauf, gab Hinweise für einen geordneten und sicheren Schwimmkurs. Der Schwimmbeauftragte der OG und der Kreiswasserwacht Günther Heinrich war für Erklärungen zum Ablauf des Kurses zuständig und 2. Vorsitzender Lars Rohm sorgte für die Gruppeneinteilung und die Ausgabe der auffälligen Bademützen. Die sind für alle Schwimmschüler Pflicht, denn nur so können die Schwimmlehrer später im Hallenbad die Übersicht über die Teilnehmer an ihrer Gruppe behalten.

DIE WEICHEN SIND GESTELLT, NUN GEHT ES ALSO LOS !!!
Drei Monate treffen sich alle Mitwirkenden zwei mal in der Woche im Hallenbad Selb und die Erfahrung von vielen Jahrzehnten "Schwimmkurs der Wasserwacht Selb" zeigt, dass am Ende aus dem größten Teil der Nichtschwimmer tolle Schwimmer geworden sind, die häufig in der Jugendgruppe der Ortsgruppe Aufnahme finden.