weitere Informationen

Kontakt:B.Velte@wasserwacht-immenstadt.de

Bildergalerie zum Artikel

Maskottchentaufe und Kinobesuch

Die Wasserwacht Immenstadt hat Nachwuchs bekommen! Seit November haben wir ein Maskottchen  für unsere Jugendgruppe!

Um für das Krokodil einen geeigneten Namen zu finden, hat sich die Jugend im Depot zur Taufe getroffen. Nachdem wir unter allen Vorschlägen zwei Favoriten ermittelt hatten, ging es zur spannenden Stichwahl!

Kurby und Wawadil (Wasserwachtkrokodil) hatten beide ungefähr gleich viele Anhänger! Am Ende gewann Kurby mit genau einer Stimme Vorsprung. So einigten wir uns darauf, unser Krokodil "Kurby, das Wawadil" zu nennen.

Nach der Taufe bekam Kurby noch seine neue Wasserwacht-Dienstkleidung angezogen und er durfte unsere Jugend kennenlernen!

Nach kurzer Zeit bei uns hat Kurby auch gleich sein erstes Event erlebt: Es ging ins Kino! Die Kreiswasserwacht Oberallgäu hatte alle Jugendgruppen ins Kino Immenstadt eingeladen. Dort sahen wir gemeinsam den Film "Alles steht Kopf".  Es war ein super Nachmittag, an dem wir viel erlebt haben! :D